Notice: WP_Scripts::localize wurde fehlerhaft aufgerufen. Der Parameter $l10n muss ein Array sein. Um beliebige Daten an Skripte zu übergeben, verwende stattdessen die Funktion wp_add_inline_script(). Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.) (Diese Meldung wurde in Version 5.7.0 hinzugefügt.) in /homepages/46/d775121696/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5313

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Kontakt

Kompetenzen und
Leistungen

 

 

Strategie und
Innovation


Wir kombinieren bewährte Consulting-Methoden und die Erfahrung aus Projekten und Linienverantwortungen. Wir begleiten Sie gerne von der Idee bis zur technischen Implementierung aus einer Hand. Für ausgewählte Fragestellungen steht ein Pool weitergehender Experten zur Verfügung.

Geschäftsmodell-Innovation

Wir bestimmen und optimieren die Value Proposition im Wettbewerb, Fokus-Kundensegmente, Vertriebskanäle, erforderliche Ressourcen und Prozesse oder auch Business Cases. Beispiel-Projekte:


Strategie zur Digitalisierung
(Konsumgüterhersteller)

Go-To-Market-Strategie und Umsetzung
(IT-Anbieter)

Strategie zur Digitalisierung
(Großhandel)

IT-Strategie

Anpassungsfähigkeit und Innovation erfordern eine IT-Architektur, die Raum bietet für neue Geschäftsmodelle, innovative Arbeitsweisen und effiziente Abläufe. Beispiel-Projekte:


IT-Strategie
(Zeitungs-Verlag)

IT Due Diligence
(E-Commerce)

Daten-Strategie

Auf der Grundlage von Best Practices und aktueller Rechtsgrundlagen (etwa DSGVO) entwickeln wir Strategien für die Sammlung, Analyse und Umsetzung von Daten – von der Erstellung, der Tool-Auswahl bis zur Umsetzung einer datengetriebenen Strategie. Beispiel-Projekte:


Daten-Strategie und -Kooperationen
(Airline)

Daten-Strategie und Erweiterung
Produkt-Portfolio
(Medizintechnik)

Interim-Management

Zugeschnitten auf spezifische Aufgabenstellungen und erforderliche Kompetenzen stellen wir Führungskräfte oder erfahrenen Spezialisten zur Verfügung.

Customer Experience


Wir analysieren die Erwartungen Ihrer zukünftigen Kunden, formulieren Design-Empfehlungen in Bezug auf Prozesse, als auch begleitende Technologien und definieren eine Transformations-Roadmap, welche die definierten Handlungsfelder schrittweise umsetzt.

Customer Experience Design

Das User Experience Design ist die organisatorische Basis und vereint verschiedenste Ansätze auf produktive Weise. Beispiel-Projekte:


Day-in-the-Life-of
(DILO, Großhandel)

Experience Design
(Telekommunikation)

Customer Journey-Analyse

Aus Wettbewerbsanalysen, Online-Tracking und User-Personas werden unternehmensspezifische Customer Journeys erarbeitet, die zielgerichtet kurzfristige Resultate ausweisen. Beispiel-Projekte:


Customer Journey-Analyse und darauf aufbauende Marketing Spend-Optimierung
(Airline)

Customer Journey-Analyse
(IT-Unternehmen)

Content-Strategie und Management

Um Kunden entlang unterschiedlichster Touchpoints jeweils zielgerichtet ansprechen zu können, werden auf der Grundlage von Touchpoint-Maps Content Strategien erarbeitet, die aufgrund einer qualitativ höherwertigen Kundeninteraktion unmittelbar nachweisbare Resultate erzielen. Beispiel-Projekte:


Content-Strategie und -Training
(Energieversorger)

Touchpoint-Map und Content-Strategie
(Automobilindustrie)

Marketing Measure­ment & Data Science


Egal ob in Analytics und Data Science, Social, Content, Mobile, die Erhebung und Analyse von Daten unterstützt sie dabei, Services und Angebote deutlich besser zu prognostizieren und datengetriebene Entscheidungen fällen zu können.

Datenstruktur

Wir erarbeiten Datenstrukturen und -plattformen in Abstimmung mit IT und BI und setzen Datenprojekte so um, dass der Geschäftserfolg inkrementell durch datengestützte Entscheidung, Verbindung mit Marketingtechnologie und iterative Optimierungszyklen gesteigert werden kann

Measurement Modelle und Performance­tracking

Auf Basis von nachhaltigen Datenstrukturen implementieren wir mit Ihnen die richtigen Mess- und Analysemethoden wie Marketing Mix Modelling, Attributionsprojekte und Segmentierung

Visualisierung

Wir setzten sinnvolle und anspruchsvolle Dashbords für die gesamte Marketingorganisation und darüber hinaus für Sie um

Data Analytics

Wir nutzen Advanced Analytics und Business-Intelligence-Methoden zur systematischen Analyse und Kombination von Unternehmens- und Verhaltensdaten. Beispiel-Projekte:


Touchpoint-Analytics
(Airline)

Smart Campaign

Digital Analytics und Data Science unterstützen die massenhafte, individualisierte Ansprache von Zielgruppen in unterschiedlichsten kanalspezifischen Adaptionen. Beispiel-Projekte:


Next Best Offer
(IT-Unternehmen)

Marketing Spend Optimierung
(Konsumgüterhersteller)

Transfor­mation


Mit Hilfe eines Digital Audits benchmarken wir Ihr Unternehmen mit anderen Unternehmen, definieren gemeinsam Handlungsfelder und setzen diese entlang einer Transformations-Map um. Von der innovativen Idee bis zum weltweiten Rollout – aufbauend auf langjährigen Erfahrungen.

IT-Architektur

Auf der Grundlage eines unternehmensspezifischen Zielbildes digitalisieren wir ihr Unternehmen .. Schritt-für-Schritt. In kurzen Entwicklungszyklen setzen wir priorisierte Geschäftsfähigkeiten um, Hand-in-Hand mit der IT-Architektur. Beispiel-Projekte:


Strategie zur Digitalisierung Marketing
(Lebensmitteleinzelhandel)

Digital Transformation Map
(Medizintechnik)

Projektmanagement

Erfahrene Projektmanager sorgen dafür, dass das Projekt vom Start bis zum Ende professionell und zielgerichtet geführt wird. Beispiel-Projekte:


Digitale Transformation Marketing & Vertrieb
(Automobil)

Aufbau Shared Service Center
(Service-Dienstleister)

Requirements Engineering

Auf der Grundlage eines sog. Business Blueprints erarbeiten wir im Detail die Anforderungen an eine IT-Lösung, auf der Grundlage einer Vielzahl an Projekterfahrungen. Beispiel-Projekte:


Marketing Resource Management & Digital Asset Management
(Konsumgüterhersteller)

Loyalty-Management-Lösung
(IT-Unternehmen)

Cross-Channel und E-Commerce
(Lebensmitteleinzelhandel)

Individuelle Softwarelösungen

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre IT-Architektur und sorgen für die richtige Umsetzung Ihrer individuellen Software. Hierbei setzen wir auf erprobte Vorgehensweisen wie agile Softwareentwicklung. Beispiel-Projekte:


Integrierte Prozesse und Systeme und Handelsintegration
(Automobil)

Marketing Tech – Bebauung
(Handel)

Change Management

Der Erfolg der Implementierung von IT-Anwendungen in Marketing & Vertrieb hängt maßgeblich davon ab, ob Mitarbeiter und Führungskräfte von diesem Wandel überzeugt sind („buy-in“). Wir helfen, Menschen für den Wandel zu begeistern und sie für die neuen Herausforderungen zu trainieren. Hierfür nutzen wir moderne Tools und Konzepte wie Emergence Essence Dynamics. Beispiel-Projekte:


MarketingTech-Strategie
(Airline)

Marketing Resource Management & Digital Asset Management
(Konsumgüterhersteller)

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+49 (0)40 6391 5005