Kontakt

Newsroom

Hier erhalten Sie medienrelevante Informationen und Materialien wie Pressetexte und Fotos zu aktuellen Themen, Veranstaltungen  und Projekten der Marketing Tech Lab GmbH für Ihre redaktionelle Berichterstattung bzw. Ihre journalistische Arbeit.

Presseinformationen

Mitteilungen und allgemeine Informationen


13. September 2023

Ausgezeichnete Technologie: Fressnapf gewinnt Marketing Tech Award 2023

Großer Erfolg für Fressnapf: Mit seinem durchdachten, praxisnahen Konzept für den zielgerichteten Einsatz von Marketing-Technologie (MarTech) gewann das Krefelder Unternehmen den Marketing Tech Award 2023.

***

10. Juli 2023

Zwölf Milliarden Euro: Unternehmen wollen ihre Ausgaben für Marketing-Technologie verdoppeln

Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen ihre Entwicklung in Sachen Marketing-Technologie (MarTech) in den nächsten Jahren vorantreiben und in ihre Systeme investieren. Folgerichtig steigt der Umsatz für den Kauf oder die Miete von Software-Lizenzen für MarTech-Lösungen bis 2026 um das Doppelte von derzeit rund sechs Milliarden Euro auf mehr als zwölf Milliarden Euro.

***

13. Juni 2023

Das Sommerhoch vor dem Sommerloch

[ Absatzwirtschaft, Karsten Zunke] In dieser Folge von Tech Tuesday: geballtes Konferenz-Fachwissen, Festival-Inspirationen, Produkt-Innovationen und neue, in eine Benchmark-Studie gegossene Erkenntnisse zu Marketing Tech im Unternehmensalltag.

***

13. Juni 2023

Budgets steigen, Herausforderungen bleiben

[ Absatzwirtschaft, Karsten Zunke] Der „Marketing Tech Monitor 2023“ ist da. Neue Kanäle, neue Anwendungen, neue Möglichkeiten: Wir haben das Wichtigste aus der Benchmark-Studie für Sie zusammengefasst.

***

15. September 2022

Ausgezeichnete Technologie: Qiagen gewinnt Marketing Tech Award 2022

Großer Erfolg für Qiagen: Für sein MarTech-Konzept wurde das Unternehmen, Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben, mit dem Marketing Tech Award 2022 ausgezeichnet. Es erhielt den Preis für den Aufbau seiner neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack.

***

2. August 2021

Die nächste Stufe im Marketing zünden: Neue Allianz zwischen Marketing Tech Lab und Exactag schafft ein umfassendes Angebot für die digitale Transformation

Software-Kompetenz trifft auf Consulting-Expertise: Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ermöglicht komplett neuartige Angebote für datengetriebenes Marketing. Marketing Tech Lab übernimmt das Beratungsgeschäft von Exactag im Bereich Marketing Analytics und Modelling, Exactag konzentriert sich auf die Weiterentwicklung seiner Attributionslösung.

***

28. Juli 2021

Marketing Tech Summit 2021: Manege frei für den Spaghetti-Zirkus

Marketing Tech-Architekturen: Viele lose Fäden zu einem festen Seil verknüpfen. Der Tageskongress in Hamburg am 15. September 2021 zeigt Strategien und viele Best Practice Beispiele aus Unternehmen verschiedener Branchen und Größen für den Aufbau eines datengetriebenen, digitalisierten Marketing. Mehr als 20 hochkarätige Referenten aus dem deutschsprachigen Raum werden dabei sein!

***

28. Juni 2021

Erster Marketing Tech Award startet in die Bewerbungsphase

Preisverleihung am 15. September 2021 im Rahmen des Marketing Tech Summit in Hamburg. Bewerbung bis zum 12. August 2021. Gesucht wird der beste Bauplan für eine Marketing-Softwarearchitektur

***

09. Juni 2021

Digitalisierung im Marketing 2021: Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach!

Benchmarkstudie „Marketing Tech Monitor“ erscheint in dritter Auflage

***

April 2021

Kerstin Pape wird Managing Director bei der Marketing Tech Lab GmbH

Die ehemalige Freenet-Managerin leitet seit April 2021 den Ausbau der Marketing Tech Lab GmbH als Marke für Content- und Beratungsleistungen